* 2006 * 2007 * 2009 * 2010 * 2011 * 2012 * 2013 * 2014 * 2015



So entstand die Idee


Das Alberner Hafen Open Air fand bereits 9 mal statt.
In einem ehemaligen alten Hafenverwaltungsgebäude proben schon seit einigen Jahren viele verschiedene Musikgruppen. Leider hörte man sie nur hinter verschlossenen Türen! Eines Tages entstand so die Idee ein Musikfest für unbekannte Bands zu veranstalten.

Das Hafengelände und die Nähe zum Friedhof der Namenlosen strahlen ein besonderes Flair aus. Es ist der geeignete Ort für Künstler und Musiker. Dort entstanden schon viele Ideen die bereits umgesetzt wurden. Die Besucheranzahl stieg mit jeder Veranstaltung. Auch 2016 werden wir uns wieder einiges einfallen lassen!. Immer mehr Menschen, Sponsoren, Wirtschaftstreibende und Politiker aus Wien stellen sich bereits hinter das Projekt.

Es ist schön zu beobachten, wie sich dieses Festival von Jahr zu Jahr weiterentwickelt. Es ist zugleich auch eine Herausforderung für Musiker und Veranstalter. Für das leibliche Wohl wird auch 2015 bestens gesorgt sein. Es ist ein tolles Erlebnis, wenn die BesucherInnen und MusikerInnen gemeinsam IHR Sommerfest in Simmering feiern.